International Police Association
Landesgruppe Berlin der Deutschen Sektion e.V.

Willkommen auf unserer Webseite! 

Sehr geehrte Besucher unserer Website, liebe IPA Freunde

Die International Police Association ist die internationale Organisation von Polizeiangehörigen, die sich schon vor sechs Jahrzehnten freundschaftliche grenzüberschreitende Kontakte zwischen Berufskollegen als Ziel setzte und verwirklichte.

In einer damals geteilten Welt - und für uns in einem geteilten Land und in einer geteilten Stadt - waren diese Kontakte natürlich nicht zu Kollegen in allen Ländern möglich, nicht einmal zu den Kollegen auf der anderen Seite der Mauer. Das Jahr 1989 mit seinen Veränderungen wirkte sich auch auf die IPA aus - sie wurde schnell zu einer wirklichen weltumfassenden Vereinigung, die Polizisten aus Moskau, New York, Kapstadt und Berlin, Berufskollegen aus insgesamt mehr als 66 Ländern, freundschaftlich verbindet.

Beruflicher Erfahrungsaustausch, gegenseitige Hilfe, gemeinsame Fortbildungsveranstaltungen, das Kennenlernen der Polizei im Nachbarland oder auf anderen Kontinenten. Alles das geschieht im Geiste von "Dienen durch Freundschaft", unserem Motto.  

Vielleicht regt unsere Webseite zum Mitmachen an. Neue IPA-Freunde sind stets willkommen, auch bei allen Veranstaltungen unserer Landesgruppe und ihrer Verbindungsstellen.

Eure Sabine Short

Ein Foto vom Besuch des geschäftsführenden Vorstandes bei unserem Schirmherrn am 16.08.2017 findet Ihr bei Aktuelles.

 

Zähler seit 06/2016