International Police Association
Landesgruppe Berlin der Deutschen Sektion e.V.

Verbindungstelle West - Erlebnisberichte

von A. Manthey

Malbuchspende

Am Montag, dem 3.4.2017, wurde in der Kita Landstadt Gatow von mir  ein Karton mit IPA-Malheften an die Kita-Leiterin übergeben. Vorangegangen war, daß ich dem Enkel meiner Nachbarn ein IPA-Malheft gegeben habe. Dieses hat er dann mit in seine Kita mitgenommen. Die Kita-Leiterin ist von unserem Malheft so begeistert, daß sie über meine Nachbarn nachfragen ließ, ob sie noch weitere Hefte bekommen könnte. Dieser Bitte konnte ich kurzfristig nachkommen.

Bei der Übergabe erzählte sie mir, daß das Heft für sie zur Zeit besonders hilfreich ist. In Kladow soll  wieder ein mal ein  „Kinderfreund“  sein Unwesen treiben und gerade dieses Thema ist auch im Malheft behandelt, so daß sie dieses Thema ihren Kindern spielerisch unterbreiten kann.

Sie war angenehm erstaunt, daß sich eine Organisation wie die IPA auch mit den Kleinsten unserer Gesellschaft beschäftigt. Hier konnte ich durch eine kleine Spende dazu beitragen, daß die IPA vielleicht auch bei den Eltern der Kleinen bekannt wird.