International Police Association
Landesgruppe Berlin der Deutschen Sektion e.V.

#BeOneOfUs #MehrAlsDienst

Seit ungefähr vier Jahren gibt es die Projektgruppe "IPA - Zukunft gestalten - Freundschaft erleben" in der sich knapp 50 junge IPA Freundinnen und Freunde aus ganz Deutschland aktiv Gedanken über eine Attraktivitätssteigerung und Zukunftsorientierung unserer einmaligen Berufsvereinigung machen. Auch die Landesgruppe Berlin ist in Arbeit der Projektgruppe aktiv involviert und hat an den messbaren Ergebnissen mitgewirkt.
Mit der Einrichtung des Referates Junge Mitglieder hat die IPA Deutsche Sektion vor ca. zwei Jahren den Weg der nachhaltigen Nachwuchsförderung konsequent fortgeführt. Mit der Projektgruppe und dem Referent übernimmt die größte Sektion der International Police Association weltweit eine Vorreiterrolle und dient als Orientierung für andere Sektionen.
Die in der Projektgruppe und dem Referat erarbeiteten Musterveranstaltungen, Checklisten, Konzepte und Ideen werden über die Landesgruppen den Verbindungsstellen zur Verfügung gestellt und sollen aktiv die Arbeit vor Ort unterstützen. Die Integration der Traditionen unserer Vereinigung und innovativen Ideen wird stets in die Arbeiten der verschiedenen Gremien mit einfließen.
"#BeOneOfUs - Sei einer von uns" ist nur ein Teil der Projektgruppenarbeit, aber auch Zeichen des Selbstverständnisses der Gruppe. Von IPA Freunden erarbeitet Ideen für IPA Freunde zur Verfügung gestellt. Was lief gut? Wo ist ein Optimierungsbedarf? All dies sind Teile der Arbeit der Projektgruppe.
Die IPA kann ihren Mitgliedern #MehrAlsDienst bieten. Wir sind die größte Berufsvereinigung weltweit mit unzähligen, attraktiven Angeboten und Möglichkeiten für unsere Mitglieder. Diese zu bündeln und zielgruppenorientierte zu kommunizieren ist eine der großen Herausforderungen unserer Vereinigung für die Zukunft, aber mit Hilfe aller Mitglieder, unabhängig des Geschlechts oder Alters können wir uns dieser stellen.
servo per amikeco
Philipp Kurz, Bundesreferent „Junge IPA“

 

 

Ansprechpartner für die IPA Landesgruppe Berlin ist 

Referent Henning Leusder, erreichbar unter der Rufnummer 015785959752. 

Junge IPA Freunde sind aufgefordert sich zu melden und direkt mehr zu den Programmen zu erfahren.